Kaffee-Satz-Blog wird CO2-neutral

Prospekte und Sonderangebote - CO2 neutral bei kaufDA.deDank Google Earth kann man schon eine ganze Zeit lang fast überall hin und fast klimaneutral virtuell verreisen. Fast – aber eben nicht ganz. Und dass suchen bzw. surfen im Internet durch direkten und indirekten Energieverbrauch nicht ganz CO2-frei möglich ist, ist ja hinlänglich bekannt. Es erstaunt daher auch nicht, dass eine Reihe von Aktionen sich bemühen, diese Klimabelastung zu kompensieren.

Ob das gelingt, ist schwer zu beurteilen. Was in unseren Augen aber zählt, sind ernsthafte Bemühungen, eine CO2-Reduktion bzw. Kompenierung herbeizuführen. Da ein Blog mit 15.000 Seitenaufrufen rund 3,6 kg CO2/Jahr ( entsprechend 24 PKW-Kilometern) produziert, sehen auch wir uns in der Pflicht und machen mit bei der Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral” von Mach’s Grün. Pro teilnehmendem Blog wird ein Baum gepflanzt – nicht in einem Kaffeeland wie Äthiopien oder Brasilien, dafür aber im Harz.

Ein Kommentar

  1. Veröffentlicht am 24.02.2010 um 11:37 | Permanenter Link

    Wir freuen uns, dass nun auch der Kaffee-Satz-Blog bei unserer “Mach deinen Blog CO2-neutral”-Aktion mitmacht und uns herzlich unterstützt!
    Alles Gute und “macht’s grün”!

    Christin

Ein Trackback

  1. [...] 500 Blogger haben an der Aktion bereits teilgenommen. Neben der Aktion für Blogger gibt es noch andere Methoden teilzunehmen. Gemeinsam konnten so bereits 1.000.000 Bäume gerettet [...]

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*