Klimakonferenz in Kopenhagen: Video-Livestream und 200.000 Tassen Kaffee

Heute hat sie begonnen, die von hohen Erwartungen getragene Klimakonferenz in Kopenhagen. Hoffen wir, dass es nicht alleine beim “big noise” bleiben wird! Damit alle Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft immer geistig auf der Höhe sein und kluge Entscheidungen treffen, werden – so die Schätzungen – 200.000 Tassen Kaffee auf der 12 Tage dauernden Konferenz aus- resp. eingeschenkt werden.

Ob allerdings aller Kaffee, aber auch andere Getränke und vor allem die Zutaten für die 200.000 Konferenz-Mahlzeiten aus nachhaltigem Anbau stammen, ist nicht ganz klar: “Denmark has chosen to guarantee a minimum of 65% organic food and beverages including fair-trade products such as coffee and tea.”, wie der “COP.15“-Site zu entnehmen ist. Gibt es etwa noch nicht genügend nachhaltig erzeugte Produkte, um 100 % garantieren zu können? Die Frage drängt sich auf.

Klimakonferenz in Kopenhagen

Klimakonferenz in Kopenhagen. Bildquelle: Foxnews (AP)

Die ein oder andere Tasse Kaffee jedenfalls – nachhaltig angebaut oder nicht – werden aber auch all diejenigen brauchen, die sich die gesamte Konferenz via Livestream anschauen möchten. Die nämlich wird 24/7 bei Justin.TV übertragen. Schauen Sie rein, wenn sie live bei der Erarbeitung von möglicherweise wegweisenden Schritten für Zukunft unseres einzigartigen Planeten sein wollen!

Hier der Live-Stream zum ansehen: