Kaffee- und Barista-Seminare in den kulinarischen Kalender von multikulinarisch.de einstellen!

Seit einem guten halbe Jahr gibt es ihn nun, den “kulinarisch-vinophilen Kalender” von Peggy Schatz. Von Gastronomen über Winzer oder Kochbuchautoren können hier alle ihre Veranstaltungen, Events, Seminare etc. kostenfrei einstellen. Der Kalender, Teil des neuen Serviceportals “mulikulinarisch.de“, ist kategorisiert und kann nach zahlreichen Themen gefiltert und sogar auf themenrelevante externe Websites exportiert werden.

In einem Gespräch mit Peggy Schatz heute Nachmittag fragte ich sie u.a., warum noch keine Kaffeeröster und Barista ihre Seminare oder Workshops, von denen ja inzwischen zahlreiche angeboten werden, in den Kalender eingestellt haben. Antwort: “Gute Frage; weiß ich auch nicht!” Nun, ich meinerseits denke, es liegt zum einen daran, dass der sich weiter im Aufbau befindende Kalender noch zu wenig bekannt ist (ich habe ihn auch erst dieser Tage entdeckt), dass zum anderen aber Kaffee – wie übrigens auch Bier – offensichtlich noch immer nicht seinen Platz in der “Kulinarik” gefunden hat! Das muss sich dringend ändern!

Deshalb sollten alle, die für das so unglaublich vielfältige Produkt Kaffee werben, diese neue Instrument nutzen und ihre Seminare, Events usw. in den kulinarischen Kalender einstellen! Und je mehr dies tun, desto besser!

Siehe dazu auch eine PM im Gastro-Newsportal unseres Partners pregas.

5 Kommentare

  1. Veröffentlicht am 11.12.2009 um 11:02 | Permanenter Link

    Vielen Dank für den sympatischen Beitrag!
    Aller Anfang ist schwer und es dauert leider, bis ein Projekt (auch dieser Größenordnung und obwohl kostenfreier Service) Akzeptanz findet. Je mehr vom Kalender Gebrauch gemacht wird, desto mehr motiviert dies Andere nachzuziehen.
    Der Kalender wird übrigens Anfang nächsten Jahres unter eine eigene Domain ziehen und damit noch attraktiveres und zentraleres zu Hause kulinarischer, vinophiler und Kaffee-Events…

    Bei Bedarf kann ich gern passende Kaffee-Rubriken ergänzen.

  2. Veröffentlicht am 11.12.2009 um 13:38 | Permanenter Link

    Hallo Frau Schatz,

    vielen Dank für Ihren Kommentar! Ja,ich denke es wäre keine schlechte Idee, eine Kaffee-/Barista-Rubrik einzufügen.

    Viele Grüße und viel Erfolg für Ihre Service-Plattform!

    Langenbahn

  3. Veröffentlicht am 23.01.2010 um 23:20 | Permanenter Link

    so ein Kalender würde mich auch stark interessieren. Mittlerweile finden sich ja an vielen Orten kleinere Röstereien und Manufakturen, da einen Überblick über Veranstaltungen zu bekommen, das wäre super !

  4. Gast
    Veröffentlicht am 22.02.2010 um 19:37 | Permanenter Link

    Ist die Idee des Kaffeeseminar Kalenders jetzt schon weitergesponnen worden? Oder bleibt das nun Zukunftsmusik?

  5. Veröffentlicht am 24.02.2010 um 15:36 | Permanenter Link

    @Gast

    Gute Frage. Aber wie antwortete die Macherin des Kalenders, Peggy Schatz, auf meine Frage, warum noch keine Kaffeeröster und Barista ihre Seminare oder Workshops, von denen ja inzwischen zahlreiche angeboten werden, in den Kalender eingestellt haben: “Gute Frage; weiß ich auch nicht!” Mehr als auf ein solches Instrument aufmerksam zu machen, kann ich leider auch nicht leisten. Da müssen schon die Anbieter von Seminaren etc. selbst aktiv werden.

    Viele Grüße,

    Hans

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*