Eine Anregung für die Kaffee- und Baristaszene: Die SKYY FLAIR GLOBAL CHALLENGE

Ich habe mir in diesem Jahr per Livestream fast die komplette Übertragung der verschiedenen Kategorien der SCAE Wonderful World of Coffee-Weltmeisterschaften angeschaut, von “Latte Art” über “Cup tasting” bis hin zum “Coffee in Good Spirits”. Es gab spannende Wettbewerbe, aber ein bisschen mehr Flair, Show und Action könnten die Präsentationen schon vertragen. Ein Beispiel, wie so was gehen könnte, macht der “Skyy Flair Global Challenge” vor, der in diesem Jahr in Shanghai stattfand.

Bei diesem Wettbewerb landete Levent Yilmaz aus Deutschland mit einer ausgezeichneten Performance auf Platz 6. Im Video des “Challenge” 2008 in Südafrika ist schön zu sehen, wie man Wettberbe attraktiv gestalten kann (was keineswegs heißt, dass man mit Espresso-Tassen und Bodumkannen das Gleiche anstellen sollte, wie dort mit anderen Gerätschaften).

Quelle: YouTube

Textquelle:www.pregas.de

Ein Kommentar

  1. Veröffentlicht am 13.11.2009 um 18:39 | Permanenter Link

    Das ist wirklich interessant. Die Barista Gilde sollte sich das einmal näher ansehen.

Kommentieren

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mittels * markiert.

*
*