Fair Trade-Vodka: Ein Fall für den COFFEE IN GOOD SPIRITS-Barista?

FAIR Vodka

Wieder ein Mal habe ich im News-Portal unseres Partners “Pregas” etwas gefunden, das für für die Barista-Szene, speziell für die Kategorie “Coffee In Good Spirits” interessant sein könnte: Der angeblich weltweit erste Vodka mit Fair Trade-Siegel! Hergestellt wird der Vodka von französischen Cognac-Distiller aus dem getreidähnlichen Quinoa, angebaut von einer Kooperative im bolivianischen Hochland.

Ich weiß noch nicht, wie gut sich der Vodka mit dem ein oder anderen Kaffee ergänzt, aber es wäre sicherlich einen Versuch Wert, den Sieger des New York Spirits Award 2009 diesbezüglich zu testen. Und vielleicht wäre es ja der erste Schritt zu einem “Fair Coffee In Good Spirits”-Wettbewerb …

Hier der vollständige Artikel über “FAIR Vodka”.

www.pregas.de
www.fairtradespirits.com
www.haromex.com