Baileys Coffee schwimmt jetzt auf der Kaffee-Welle

Obwohl noch nicht auf der Baileys Website zu finden, berichtet drinkmix vom offiziellen Launch des mittlerweile vierten Baileys-Geschmacks: dem Baileys Coffee. Damit ist nun die Kaffee-Welle auch in den irischen Sahne-Whiskey-Schokolade-Flaschen von R. und A. Bailey angekommen.

Falls der neue “Coffee”-Geschmack nicht sowieso durch beigefügte Aromen bewirkt wird, dürfte sich auch bei der Verwendung von echtem Kaffee dessen Verbrauch in Grenzen halten: Wie schon bei den anderen beiden Bailey-Mixtränken “Mint Chocolate” und “Crème Caramel” wird es sich auch bei dem neuen Getränk vermutlich um einen klassischen Bailey mit “einem Hauch” von Coffee handeln.

Vielleicht mausert sich Baileys Coffee ja bald schon zu einem echten “Transit-Getränk” – geeignet nach einer durchzechten Nachten als Übergang vom letzten Baileys zum ersten Kaffee(hauch). Wäre sicher keine schlechte Idee. Und als Vorsichtsmaßnahme für das schadlose Überstehen von Polizeikontrollen dann noch einen Baileys Mint Chocolate zum Nachspülen … (Na, jetzt werd´ich langsam albern, weshalb ich auch aufhöre; aber bei so vielen Mix-Getränken kann einem schon mal “etwas anders” werden.) WIe auch immer – wer mag, kann sich im Fachmarkt des Vertrauens mit Baileys Coffee eindecken. Wer lieber Kaffee pur bevorzugt, weiss ja, wo unser Shop ist :-)