Thomas Schweiger in Ottawa: Kaffee- und Espresso-Workshops mit dem Barista-Champion

Thomas Schweiger, … deutscher Barista-Champion 2010, … Ottawa, … Workshops …? Klar, … mal was anderes! Ich habe Thomas vor einiger Zeit angefragt, ob er nicht Lust habe, mal “über den Teich” zu kommen, um in Kanadas Hauptstadt seine Barista-Künste zu demonstrieren. Die positive Antwort war schnell gegeben, und seit Montag gibt er hier unter dem Motto “Barista`s Secret – The art of brewing coffee” im “Café Michel Ange“, einem Café in den Räumlichkeiten von “Wake Cup Coffee Roasters”, bis Freitag täglich 2 Workshops.

Thomas Scweiger erklärt die Kunst der Espresso-Zubereitung

Thomas Scweiger erklärt die Kunst der Espresso-Zubereitung

Was mich am meisten bei den Workshops freut ist das große Staunen der Teilnehmer, nicht über das Zaubern der kleinen Herzchen und Blümchen aus Milchschaum, sondern vielmehr über die vielen einfachen, aber wichtigen Details, die darüber entscheiden, ob der zuhause zubereitete Kaffee oder Espresso schmeckt oder nicht. Der Schlussapplaus ist ihm immer sicher.

Thomas macht hier einen super Job, und er ist ein Aushängeschild für deutsche und internationale Baristakunst! Und da Bilder oft mehr sagen als Worte, hier noch ein paar mehr vom Dienstag-Abend-Workshop:

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

Ach ja: Wer von Thomas Schweigers-Kaffeezubereitungskünsten lernen will, kann dies natürlich auch in seiner “Kaffeeschule” in Deutschland tun!

Ein Trackback

  1. [...] Einen ausführlichen Bericht findet auf dem Blog von Hans Langenbahn. Link zum Artikel… [...]