Kaffee-Forum auf, Kaffee-Forum zu … Hier eine Alternative: KAFFEE-WELT.net

Leider habe im Augenblick nicht viel Zeit zum Bloggen (neue Kaffees, neue Kalkulationen, neue Kaffeebeschreibungen, Umbau der Website etc. etc.), so dass ich nur kurz auf eine der Alternativen zum mittlerweile mehr als nervigen und undurchsichtigen Kaffee-Forum-Hickhack verweisen will. Ein Leser (“Bezzera”) hat mich in einem Kommentar darauf aufmerksam gemacht.

Die Alternative heißt Kaffee-Welt.net. Auf den ersten Blick macht dieses mir bisher unbekannte und laut Seitwert wohl noch recht junge Forum einen guten Eindruck. Um ein klares Bild zu gewinnen, muss ich es mir aber noch detaillierter anschauen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Was mir aufgefallen ist: Die “Kaffee-Welt” ist im Netz schlecht zu finden. Trotz der Eingabe zahlreicher Wort-Kombinationen bei Google (Kombinationen, die ich persönlich bei der Suche nach einem Forum über technische Fragen zu Kaffeevollautomaten und Siebträger eingeben würde), war die Site nicht zu finden. Erst bei der Eingabe von “Kaffee Welt” landete ich einen Treffer – aber wer sucht schon nach “Kaffee Welt”? Da scheint mir noch einiges verbesserungsfähig zu sein, auch wenn es auf Grund der Zugriffszahlen einen Weg geben muss, die Site zu finden. Wer Tipps hat, bitte mitteilen!

Nun gut, so viel Mal für heute auf die Schnelle. Ihr könnt Euch die “Kaffee-Welt” ja mal anschauen und darüber berichten.

3 Kommentare

  1. hannesrd
    Veröffentlicht am 26.01.2009 um 16:41 | Permanenter Link

    Hallo,

    als Moderator dieses Forums freut es mich dass hier ein Link zu unserem relativ jungen Forum eingestellt worde.
    Es stimmt schon dass das finden des Forums noch nich optimal ist, allerdings gibt es das Forum auch erst seit ca. 3 Monaten, und die Inhalte werden immer mehr, es wurden seitdem in 428 Themen ca 5600 Beiträge geschrieben , und somit steigen auch laufend die Zugriffszahlen und auch der Pagerank im Zugriff.
    Anzumerken ist vielleicht noch dass das Forum bewusst ohne jegliche Werbung bzw. Sponsoring auskommt, also rein von uns Vollautomaten und Siebträger “Verrückten” aus Liebe zum Hobby betrieben wird

    lg

    Hannes

  2. Veröffentlicht am 13.04.2009 um 17:41 | Permanenter Link

    Euer Blogname ist schon einladend “Kaffee-Satz”, vorallem bei Koffein(süchtigen) wie mir und Kaffee ist ja auch ein Genußmittel. Ich finde die Idee Eures Kaffee-Blogs super und somit eine Nische die Ihr besetzt.

  3. Veröffentlicht am 13.04.2009 um 23:28 | Permanenter Link

    Hallo Chris,

    vielen Dank für das scöne Kompliment!

    Hans