Die besten englisch-sprachigen Kaffee-Blogs – Daniel’s World of Coffee

Blog-Schreiben ist für uns ein Spagat – zwischen Passion, Mission und Marketing. Und wir müssen zugeben – wir sind manchmal etwas frustriert. Blogposts, die über technische Neuerungen berichten gehen wie warme Semmeln, solche hingegen, die in den Bereich Mission bzw. Story Telling fallen, scheinen zwar auch eine gewisse Stammleserschaft zu haben, es sind oft aber LeserInnen, die sich meist nur für die Geschichten interessieren, weniger jedoch für unsere – wie wir finden – nicht weniger aufregenden Kaffees, wie z.B. Bob-o-Link, einer der spannensten Kaffees, die Brasilien derzeit zu bieten hat. Kurz: Wer den Blog liest, kauft noch lange nicht unsere Kaffees!

Aber egal – auch Andere schreiben sich in wichtiger Mission selbstlos die Finger wund! Und vor allem die internationale Kaffee-Blog-Landschaft hat da Einiges zu bieten. Deswegen stellen wir von heute an in lockerer Folge eine Reihe englischsprachiger Kaffee-Blogs vor. Am Ende der Serie gibt es ein Leser-Voting, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt!

Den Start macht heute:

Daniels World Of Coffee

Daniel (Mitte) in Aktion

Daniel (Mitte) in Aktion

Zugegeben, es gibt Blog-Autoren, die Wert legen auf ein cooles Design – in Daniels Blog geht es um Inhalt – hier geht es um ‘Action’ – und da passiert was! Ob Röster-Kurse in der Garage von Boot Coffee, die Diskussion von Röstkurven, Berichte über die Ethiopian Cupping Caravan oder Latte Art Clips oder Videos von zahlreichen Farm-Besuchen in Panama oder Äthiopien – Daniel erlaubt tiefe Einblicke in die Abenteuer eines Kaffee-Experten. Hier kommt Begeisterung rüber! Wer ihn einmal live erlebt hat, der weiß, Daniel lebt Kaffee und kann Kaffee vermitteln.
Im Gegensatz dazu der deutsche Röster (sor – er begeistert sich im Geheimen – oder hat keine Zeit oder gar keine Lust sich medial mitzuteilen…man muss ihn schon persönlich treffen. Aber ein bisschen Inszenierung gehörte schon dazu, um Kaffee in Deutschland zu dem zu machen, was er andernorts ist: Lebenskultur – Lifestyle!
Meine Wertung: Ein 90+ -Blog! And thanks Daniel – you did a brilliant job in Harrarghe!

Ein Trackback

  1. [...] geht’s zu den anderen Folgen: Folge 1 Setzen Sie ein Lesezeichen Veröffentlicht am 05.04.2010 um 08:28 von Jörg [...]